Seifensieden

Zu den Weihnachtsfeiertagen habe ich mir die Kunst des klassischen Seifensiedens genauer angesehen. Für mich als Textil- und Waschmittelchemikerin ist das besonders interessant. Eine Freundin hatte einen Kurs besucht und ihr Wissen an mich weiter gegeben. Wir haben mit verschiedenen Ölen, Düften, Kräutern und Gewürzen experimentiert und auch verschiedene Formen ausprobiert! Nun nach 6 Wochen sind die Seifen fertig ausreagiert dh: sie haben den richtigen pH-Wert erreicht. Gerade rechtzeitig um die Herzerlseifen mit einem blumigen Duft zum Valentinstag zu verschenken!

Das Packpapier hat natürlich mein geprägtes Logo!

In diesem Sinne: Immer schön sauber bleiben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s